IDE-HMI CAN-LINK Wireless Compressor Control

NOVELTY News from the IDE Think Tank The first fully independent wireless compressor controls for breathing-air filling systems, with Android operating system and large 7’’ gorilla glass touchscreen. This is the world’s first wireless control system that allows you to safely run and control a compressor from a far away filling panel or even from another […]

Read More


New own compressor bare block

IDE-Kompressoren Manufactur GmbH neue eigene Kompressorblöcke New own compressor bare block:  ranges from 30L/min up to 2000L/min and from 60 bar( 870 psi) up to 500 bar (7250 psi) Developed and designed in Bavaria for ergonomic, energy saving and reliable function, suits in worldwide safety standards, made at highest quality level at latest state of […]

Read More


IDE Kompressoren Öl - TROPICAL EXTREME VISCOSITY

IDE compressor oil and ISO 14001:2015

Our Responsibility for the World of Tomorrow That includes sustainable economic activities and a considerate management of resources. The professional environmental management system ISO 14001:2015 helps us to integrate environmental management in all sectors and processes of our enterprise. With this certification we want to make sure that we do not cause any pollution and […]

Read More


BEST PRICE GUARANTEE

The BAVARIA FUN II BC, our success model, now with TFT display, electronic control system, automatic switch-off, at discharge pressure, automatic restart and temperature gauge for either filter cartridge or last compressor stage. And all of that at an unbeatable price.

Read More


IDE Compressors Logo

If you challenge things, you can improve everything

With these eyes IDE keep scrutinizing our own products as well as other innovations appearing on the market, in order to take in the state of the art in engineering and technological changes in real time. The IDE Think Tank primarily review and scrutinize a product’s different functions, actual value and energy efficiency.

Read More


AIRSCRUBBER CO2 Absorber

Efficient removal of CO2 from breathing-air If a compressor’s intake air runs through the AIRSCRUBBER, about 70-75% of its CO2 content will be absorbed. Thus the CO2 content drops to about one third to one quarter of its value in the intake air – far below the strict limits of DIN EN 12021:2014, provided that […]

Read More

IDE-HMI CAN-LINK Wireless Compressor Control

WELTNEUHEIT – Das Neueste aus dem „IDE Think Tank“ Die erste vollkommen unabhängige kabellose Kompressorsteuerung für Atemluftfüllanlagen auf Android Basis mit großem 7‘‘ Gorilla-Glas Touchscreen. Mit dieser Steuerung ist es erstmals möglich, einen Kompressor kabellos von einer weit entfernten Füllrampe, womöglich auseinem anderen Gebäude heraus, sicher zu betreiben und zu steuern. Die Steuerung kann entweder […]

weiterlesen


Neue eigene Kompressorblöcke

IDE-Kompressoren Manufactur GmbH neue eigene Kompressorblöcke Neue Kompressorblöcke: Von 30 l / Min bis 2000 l / Min und von 60 bar bis 500 bar entwickelt und konstruiert in Bayern für ergonomische, energiesparende und zuverlässige Funktion, erfüllt die weltweiten Sicherheitsstandards, hergestellt nach den neuesten Standards der Technik für höchste Zuverlässigkeit. Mit verlängerten Service und Wartungsintervallen […]

weiterlesen


IDE Kompressoren Öl - TROPICAL EXTREME VISCOSITY

IDE Kompressoren-Öl und die ISO 14001:2015

Unsere Verantwortung für die Welt von Morgen Dazu gehört nachhaltiges Wirtschaften und ein besonnener Umgang mit Ressourcen. Mit dem professionellen Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 integrieren wir Umweltmanagement in alle Bereiche und Prozesse unseres Unternehmens. Wir wollen mit der Zertifizierung erreichen, dass durch uns keinerlei Umweltverschmutzung ausgeht und die benötigten Ressourcen sparsam und sinnvoll eingesetzt werden. Wir […]

weiterlesen


Bestpreisgarantie

Das Erfolgsmodell BAVARIA FUN II 230V 50Hz künftig BAVARIA FUN II BC mit elektronischer Steuerung, TFT Display, Betriebsstundenzähler, automatischer Enddruckabschaltung, auto-matischem Wiederanlauf, Temperaturanzeige für das Filtergehäuse oder wahlweise für die letzte Verdichterstufe. Das alles zu einem unschlagbaren Preis!

weiterlesen


Füllluft

Digitalisierung bei Hochdruck- und Atemluftkompressoren

Unsere IDE Kompressor Manufaktur zeichnet sich schon seit jeher dadurch aus, dass Innovationen für uns keine Frage des „Ob“, sondern des „Wie“ sind. Dementsprechend beobachten wir permanent sämtliche Märkte, die wir mit unseren Produkten bedienen, und halten engen Kontakt zu unseren Kunden.

weiterlesen


IDE Compressors Logo

Wenn man die Dinge hinterfragt, kann man alles verbessern

Unter diesem Motto betrachtet IDE immer wieder die eigenen Produkte aber auch andere am Markt erscheinende Innovationen, um den neuesten Stand der Technik und den Wandel der Technologien im Ingenieurwesen in Echtzeit aufzunehmen. In der IDE Think Tank Gruppe werden hauptsächlich die verschiedenen Funktionen, der effektive Nutzen und die Energie-Effizienz hinterfragt und auf den Prüfstand […]

weiterlesen


AIRSCRUBBER CO2 Absorber

Effiziente Reinigung der Atemluft von CO2 Die vom Kompressor angesaugte Luft wird durch den AIRSCRUBBER geleitet, dadurch werden etwa 70-75 % des in der Luft enthaltenen CO2 absorbiert. Auf diese Weise wird der CO2-Gehalt auf etwa ein Drittel bis ein Viertel des Wertes in der Ansaugluft gesenkt – weit unter die strengen Grenzen der DIN […]

weiterlesen