IDE Kompressoren Öl - TROPICAL EXTREME VISCOSITY

IDE Kompressoren-Öl und die ISO 14001:2015

Unsere Verantwortung für die Welt von Morgen

Dazu gehört nachhaltiges Wirtschaften und ein besonnener Umgang mit Ressourcen.
Mit dem professionellen Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 integrieren wir Umweltmanagement in alle Bereiche und Prozesse unseres Unternehmens.
Wir wollen mit der Zertifizierung erreichen, dass durch uns keinerlei Umweltverschmutzung ausgeht und die benötigten Ressourcen sparsam und sinnvoll eingesetzt werden.
Wir wünschen uns, dass diese Zertifizierung auch unseren Kunden und Lieferanten Ansporn ist, unserem Beispiel zu folgen – damit die Welt auch in Zukunft lebenswert bleibt.

Ein kleines Beispiel ist die neue Verpackung der 5-l-Gebinde für unser neues Kompressoren-Öl „TROPICAL EXTREME VISCOSITY“:

Zwar ist es auch ein Kunststoffbehälter, aber dieser Behälter kann auf Wunsch bei uns wieder befüllt oder später z.B. als Benzin-Reservekanister mit beigefügtem Einfüllstutzen weiterverwendet werden.

Die IDE Kompressors Manufaktur GmbH übernimmt die Kosten für die Rücksendung des leeren Kanisters, die Reinigung und das Wiederbefüllen. Sie bezahlen nur das nachgefüllte Öl und die Lieferkosten.