IDE Compressors Logo

IDE: Wir stehen für Handarbeit

Als Kompressor „Manufaktur“ steht IDE für eine Produktion aller Geräte per Hand. Unsere Mitarbeiter kümmern sich ohne Ausnahme händisch um die Kompressoren, verschweißen Teile und führen den Sicherheitscheck durch. Viele sehen bei einer maschinellen Fertigung höhere Sicherheitsmaßnahmen gegeben, doch unser Vieraugen-Prinzip lässt jedes Gerät noch sicherer unsere Hallen verlassen, als durch andere Sicherheitschecks.

Jeder Kompressor ist geprüft

Der Vorteil einer Manufaktur-Anfertigung ist die Gewährleistung höchster Qualität und zudem ein großes Forschungs- und Entwicklungspotenzial. Durch das Nahedransein am Gerät ist ständig Raum für Entwicklung und die Verbindung zwischen Mitarbeiter und Produkt ist extrem hoch. Dadurch profitiert nicht nur die stetige Verbesserung, sondern auch die Langlebigkeit – das begriffliche Gegenteil von Großserienfertigung.

Manufakturen fertigen Produkte für Menschen und Organisationen, die für ihr eingesetztes Kapital das Besondere in höchster Qualität und modernster Technologie wünschen. Manufakturen sind Hersteller mit einer eigenen Identität, die Produkte sind unverwechselbar und tragen bis ins kleinste Detail die Handschrift hochqualifizierter, handverlesener Handwerker und Techniker.

Die IDE Kompressoren GmbH konnte als Kompressorenhersteller die strengen Auswahlkriterien des Deutsche Manufakturen e.V. erfüllen und wurde dort entsprechend als Mitglied aufgenommen. Mit Stolz tragen wir die Bezeichnung „IDE Kompressorenmanufaktur GmbH“. „Made in Bavaria“.